Buch/CD

“Lieder der Kraft”

Ich freue mich, dass meine 2. CD geboren ist.  “Lieder der Kraft”

Seit mehr als 30 Jahren begleiten mich Lieder aus dem Kulturkreis der Indianer Nordamerikas. Ich singe für mich und teile diese Lieder in verschiedenen Singgruppen und in Seminaren, die ich leite. Lieder aus anderen Kulturen sind dazugekommen. Und ich freue mich, dass ein paar Lieder dabei sind, die aus mir entstanden sind. Das spontane Tönen und Improvisieren als Form von Ausdruck aus der Tiefe nehmen dabei immer mehr Raum ein und ich erforsche dabei verschiedene Formen und deren Wirkung – in meiner Arbeit und privat.

Die CD kostet Fr. 22.- (plus Porto) und kann hier bei mir bestellt werden.
In Deutschland kostet die CD Euro 18.- (plus Porto)

Beide CDs (“Lieder für den Kreis” und “Lieder der Kraft”) kosten Fr. 30.- / € 25.- plus Porto

“Kinder entdecken ihre eigene Kraft”

In meinem Buch beschreibe ich, wie Kinder und Jugendliche Kontakt zu ihren inneren Ressourcen finden und wie Erwachsene sie dabei unterstützen können. Viele Beispiele zeigen die Dynamik und Wirkung der Krafttierbilder auf. Es zeigt auch auf, dass die Fähigkeit eines Begleiters, Erziehers oder Lehrers auf der eigenen Bereitschaft aufbaut, selber auf dem Weg zu sein, zu wachsen, zu lernen.

Es unterstützt Eltern, Lehrer, Therapeuten und sonstige Begleiter, Vertrauen in das Sein mit Kindern zu finden.

Das Buch kostet Fr. 18.- (plus Porto) und kann hier bei mir bestellt werden.
Hier ist der Link zum Arborverlag. – ¨für Leute aus Deutschland

Buchbesprechung in der Zeitschrift SEIN, Berlin – pdf-Datei hier downloaden
Interview in “Mit Kindern wachsen” – pdf-Datei hier downloaden

Lieder für den Kreis

CD mit Liedern aus dem Kulturkreis der Indianer Nordamerikas. 2001 habe ich 16 Lieder aufgenommen, die ich viel mit Gruppen singe. Zum geniessen und mitsingen.

Die CD kann mit Textheft bei mir bestellt werden.
Beides zusammen kosten Fr. 10.- oder Euro 10.- (plus Porto)
Hier können Sie die CD bestellen.

DVD Demofilm über die Imaginationsarbeit mit Kindern “Kraft von innen”

Im 25 minütigen Demofilm wird die Methode dieser Imaginationsarbeti mit Kindern vorgestellt. Christian Lerch begleitet dabei Kinder einer 4. und 5. Primarschulklasse auf einer inneren Bilderreise zu ihrem Krafttier. Ansatzweise zeigt der Film auf, wie die erlebten Geschichten respektvoll verarbeitet und vertieft werden können. Die natürliche Präsenz der Kinder mit den eigenen Bildern kommt stark zum Ausdruck und berührt den Betrachter.

Die Filmerin Sibylle Ott hat den Film gedreht und geschnitten. Ihre einfühlende Präsenz hat viel zum Gelingen des Filmes beigetragen.
homepage: www.pankraz.ch

Der Film ist in schweizer Dialekt mit hochdeutschen Untertiteln. Der Kommentar ist in Schriftsprache gesprochen.
Gerne komme ich für eine Veranstaltung bei ihnen vorbei, an der ich den Film und die Arbeit vorstelle.

Schweiz: Fr. 5.- plus Porto
Ich sende ihnen den Film mit Einzahlungsschein zu. Hier bestellen

Deutschland und Österreich: Euro 5.- (plus Euro 5.- Verpackung und Porto)
Senden sie mir zwischen zwei Schreibkarten die 10.- Euro zu. Ich werde ihnen umgehend den Film zukommen lassen.

Hier können Sie den ganzen Film auf Youtube anschauen!

Menü